Neues von Mo

Hallöchen,

heute hört ihr wieder etwas von mir. Es ist wieder ganz schön viel los gewesen diesen Monat.

In meiner Ausbildung läuft es gut. Ich habe das letzte Mal geübt, über und danach durch einen Reifen zu laufen. Am Anfang habe ich mir das nicht getraut. Ich wollte immer drumherum gehen. Mein Frauchen war schon kurz vorm Verzweifeln …doch dann hat sie die Leckerchen aus der Jackentasche geholt und schwupps …damit fiel es mir auf einmal so einfach. Ja, für so ein kleines Hundekekslein würde ich vermutlich (fast) alles tun.

Auch auf einem Trampolin sollte ich ruhig sitzen bleiben, während Chrissi leicht hopste. Das war für mich gar kein Problem. Ich fand es eher lustig und bin auch einmal kurz mitgesprungen.

Apropos springen … freut ihr euch auch schon auf den Osterhasen? Überall sieht man ja schöne bunte Eier an den Sträuchern. Das sieht hübsch aus und die wackeln auch im Wind. Mir hat es großen Spaß gemacht, mit der Nase dran zu stupsen. Zum Glück ist keins dabei runtergefallen.

Für mich ist jetzt gerade wieder alles sehr interessant draußen und ich möchte am liebsten überall gleichzeitig hin, um zu schnuppern und zu schauen. Dabei vergesse ich im Moment ein klein wenig, dass ich schon ganz schön Kraft habe. Deswegen sieht es manchmal so aus, als würde ich mit meinem Frauchen Gassi gehen und nicht andersrum. Aus diesem Grund kann es im Moment schon mal vorkommen, dass ein geplantes Angebot mit mir spontan ausfallen oder abgeändert werden muss. Nicht weil ich damit bestraft werde, sondern, weil Chrissi euch schützen möchte und keine negativen Erfahrungen bei mir oder bei euch in Erinnerung bleiben.  Aber ihr könnt mir helfen! Wenn wir uns hier in der Kita treffen und ich an der Leine ziehe, dann sprecht mich bitte nicht an und streichelt mich nicht gleich. Wartet bitte, bis mein Frauchen mich beruhigt hat und euch ein Zeichen gibt, dass ihr mich anfassen dürft. Ihr erleichtert unser Training damit ungemein und ich bin euch dafür sehr dankbar!

Jetzt wünsche ich euch erst einmal frohe Ostern und hoffe, der Osterhase lässt euch eine schöne Überraschung da!

Bis bald

Euer Mo

# Neues von Mo# Therapiebegleithund# Therapiehunde