Der Dezember wird langsam spürbar ruhiger, das macht sich auch in unseren Stadtteiltreffs und Begegnungsstätten bemerkbar. Ein Großteil der Weihnachtsveranstaltungen und -feiern liegt schon hinter uns, aber hier und da gibt es doch noch etwas zu sehen und zu erleben.
Am Mittwoch hat sich unser Teamgeist mal umgeschaut, wer denn in den Büros, die sich im Bereich unserer Sozialstation befinden, noch so alles anzutreffen ist. Teilweise war es dort schon recht ruhig; da sich rund um die Weihnachtszeit sich unsere Teamgeister so aufteilen, dass jeder ein paar wohlverdiente Weihnachtsurlaubstage genießen kann, aber trotzdem alle unsere Kunden, Betreuten, Patienten, Mitglieder … weiterhin gut versorgt sind. Ganz am Ende des Flures, im kleinen Beratungsraum, ist unser Teamgeist dann aber doch noch fündig geworden. Dorit Ebell, die nicht nur die Leiterin des Stadtteiltreffs Wittgensdorf ist, sondern auch in der Mitgliederbetreuung tätig, war gerade dabei, Präsentbeutel zu packen. Da konnte es sich unser Teamgeist natürlich nicht nehmen lassen, neugierig zu schauen, was dort wohl so alles drin ist.
Am Abend machte er dann noch einen Ausflug in den Stadtteiltreff Hilbersdorfer Straße, wo er beim Weihnachtskonzert des Klangzeit e. V. sogar mitsingen durfte.