• Das Kiwi-Missgeschick

    Normalerweise läuft bei uns immer alles rund. Doch diese Woche ist unseren Mitarbeitern der Küche ein Missgeschick passiert. Am Mittwoch wurde frische...

  • Volles Haus beim Tanz mit Live-Musik

    Seit ein paar Monaten gibt es ein neues Angebot im Stadtteiltreff auf der Clausstraße. Regelmäßige Tanznachmittage mit Livemusik. Was anfänglich mit...

  • „Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt?“

    Mit einem kräftigen „Helau und Alaaf!!!“ läuteten wir heute die 5. Jahreszeit ein und verbrachten einen lustigen Nachmittag bei abwechslungsreicher...

  • "Es geschah im Küchwald" - Chemnitzer Kriminalgeschichten des 20. Jahrhunderts

    Am vergangenem Mittwoch war die Aufregung im Stadtteiltreff Regensburger Straße groß. Ein Chemnitzer Autor war zu Gast. Soweit nichts...

  • Abwechslung beim Gedächtnistraining

    Einmal in der Woche finden sich unsere Bewohner zum Gedächtnistraining zusammen. Dieses verfolgt das Ziel, die Gedächtnisleistung, u.a. die...

  • „Wir stehen in den Startlöchern“

    In 6 Tagen ist Rosenmontag. Traditionell findet an diesem Tag im SPH „An der Mozartstraße“ in Chemnitz unsere große Faschingsfeier statt. Die letzten...

  • Der Wandersessel

    Nur noch 2 Wochen, dann wird der Sessel sein Quartier wechseln. Doch es wird nur eine kurze Wanderung werden, denn er kann im Haus bleiben. Sein Ziel...

  • Montag ist Schontag

    Unter diesem Motto starten wir in die neue Woche. An diesem Tag können sich unsere Bewohner mal so richtig entspannen und den Alltag vergessen. Mit...

  • Hausbücherei eröffnet

    Wir haben tagelang geräumt, sortiert und gestempelt. Denn unsere Seniorinnen und Senioren haben wieder einmal einen besonderen Wunsch geäußert. Es...

  • Auch Frauen haben einen Anspruch

    Im letzten Jahr gründeten wir in unserem SPH „An der Mozartstraße“ in Chemnitz einen Männerstammtisch, der sehr gut angenommen wird. Berechtigter...