Jürgen Walter

Bereits mit den Schlagern „Wär’ mir doch alles ganz egal“, „Schallala, schallali“ und „Von dort kam sie her“ war Schlagersänger und Chansonnier Jürgen Walter überaus erfolgreich. Am bekanntesten ist wohl sein Titel „Clown sein“. Damit er diesen so glaubwürdig wie möglich interpretieren konnte, besuchte er zwei Jahre die Artistenschule, um dort die Arbeit am Trapez und das Drahtseillaufen zu erlernen. Beim „Bunten Herbstlaub“ wird er einige Lieder aus seinem Repertoire vorstellen.

Edward Simoni

Im Alter von 7 Jahren begann der in Polen aufgewachsene Edward Simoni auf der staatlichen Musikschule Bytom mit Violin- und Klavierunterricht. Mit 14 Jahren lernte er Querflöte, die neben dem Klavier auch sein Hauptinstrument auf der staatlichen Musikschule Chorzów wurde. Durch Zufall gelangte er an die Panflöte, von der er sofort fasziniert war und die er autodidaktisch erlernte. Dadurch hat er seinen unverkennbaren Sound kreiert. Mit diesem Instrument nahm er zahreiche Alben auf, von denen mehrere mit Gold und Platin ausgezeichnet worden sind.

Susanne Engelhardt

Die studierte Sopranistin Susanne Engelhardt ist seit vielen Jahren am Mittelsächsischen Theater engagiert. Sie wird durch das Programm führen und bekannte Lieder aus Operetten und Musicals vorstellen, natürlich passend zum Thema Varieté.

Ralf Herzog & Partner

Bereits in der Schulzeit versuchte sich Ralf Herzog als Pantomime und gründete später das „Pantomimenstudio Dresden“, aus dem sich die Gruppe „salto vitale“ entwickelte. Gastspiele führten ihn u. a. in die USA, nach Korea, Cuba, Marokko, Russland, Polen, Tschechien und Österreich. Der Begründer der Dresdner Pantomimenszene ist regelmäßig in der „Mimenbühne Dresden“ zu erleben, die er auch leitet.

Showballett Berlin

Das Showballett Berlin wird in die tänzerische Welt des Cabaréts entführen.

Varieté-Circus Rolandos

Der Varieté-Circus-Rolandos wird mit verschiedenen Darbietungen für den passenden Rahmen sorgen. Auf der Bühne zu erleben sind unter anderem Hunde, Tauben sowie Artisten am Trapez.

Zauber-Thomas

Der Chemnitzer Zauberkünstler Thomas Amlung wird zu einem amüsanten Streifzug duch die bunte Welt der Magie einladen.

Carsten am Kla4

Der Chemnitzer Musiker Carsten Klobe alias Carsten am Kla4 wird im Foyer das Publikum während der Pause mit seinem Klavierspiel unterhalten.

Eintrittskarten erhalten Sie über Ihre Wohn- bzw. Ortsgruppe oder unter folgenden Rufnummern:

Volkssolidarität Stadtverband Chemnitz e.V.

Mo 10.00 bis 12.00 Uhr & Do 15.00 bis 17.00 Uhr im Treff am Rosenhof 11 · Telefon: 0371 31799791

Volkssolidarität Regionalverband Freiberg e. V.

Volkssolidarität Westerzgebirge e. V.