„Ilse Bähnert“ alias Tom Pauls

Die rüstige Rentnerin Ilse Bähnert lässt es sich nicht nehmen,  der  Volkssolidarität zum Jubiläum zu gratulieren. Mit Hauskittel und Filzpantoffeln gewährt sie Einblicke in ihr Innenleben sowie das vieler Sachsen. Die Rolle der Ilse Behnert hat den Schauspieler und Kabarettisten Tom Pauls nicht nur in Sachsen bekannt gemacht.

Dagmar Frederic

Die aus dem Fernsehen bekannte Moderatorin Dagmar Frederic (u.a. „Ein Kessel Buntes“) wird mit viel Gesang durch das bunte Programm führen.

Uwe Jensen

Der bekannte Schlagersänger Uwe Jensen singt Lieder mit Gefühl und bodenständigen Texten – Lieder für Menschen von nebenan. Dabei kann er sich jedoch mit seinen Parodien sehr unterhaltsam auch selbst auf die Schippe nehmen.

Barbara und Gerd Wendel

Ein Genuss besonderer Art sind Barbara und Gerd Wendel als „Mademoiselle Rollè und Johann“. In berauschenden Kostümen zitieren sie Humor der feinen englischen Art. Als „Jo und Josephine“ spielen die beiden Komiker und Artisten zwei umwerfend komische Vögel, die nicht nur ihre Witze durch die Luft zwitschern, sondern auch mit urkomischen Tanzeinlagen und artistischen Gags kein Auge trocken lassen.

Showballett Berlin

Das Showballet wird beliebte Tänze aus den letzten 65 Jahren darbieten – von Cancan über Lipsi bis Rock‘n‘Roll.

Chiara-Marie und Frank-Henry Gaebelein

Bereits im Alter von vier Jahren begeisterte das Naturtalent Chiara-Marie Gaebelein mit ihrer Geige das Publikum im Friedrichstadtpalast.  Mit acht Jahren ist sie nun zusammen mit ihrem Vater am Klavier beim Bunten Herbstlaub dabei.

Organist Jörg Einert

Wenn Jörg Einert in die Tasten der Orgel in der Stadthalle greift, wird das Publikum erstaunt sein, welch flotte Melodien der „Königin der Instrumente“ zu entlocken sind.

Das Chemnitzer Salonquartett

Vier Musiker aus Chemnitz und Zwickau begleiten die Künstler mit klassischer Musik.

Seniorenchor der Volkssolidarität

Speziell für das Bunte Herbstlaub wurden für den Seniorenchor und das Chemnitzer Salonquartett zwei Stücke arrangiert, die bisher wahrscheinlich noch nicht von einem Chor zu hören gewesen sind.

Kinder der Kindertagesstätten „Glückskäfer“ und „Sonnenbergstrolche“ der Volkssolidarität