Info-tour auf der Grünen Insel

Im Reisebüro am Rosenhof berät Ronny Lasseck zu Reisen unterschiedlichster Art. Ein Schwerpunkt sind dabei Aktiv- und Wanderreisen. Der Reiseberater wurde im April von „Wikinger-Reisen“, einem Spezialisten für Aktivreisen, nach Irland eingeladen, damit er sich vor Ort ein Bild über die verschiedenen Angebote des Reiseveranstalters auf der „Grünen Insel“ verschaffen kann. Dabei galt es, in konzentrierter Form nicht nur Sehenswürdigkeiten, sondern vor allem die Wanderungen des Katalogs und deren unterschiedliche Schwierigkeitsgrade kennenzulernen, um im Reisebüro authentisch beraten zu können.

Von der irischen Hauptstadt Dublin aus ging es an die Westküste nach Galway. Hier wurden den Teilnehmenden der Informationsreise bei verschiedenen geführten Wanderungen die Schönheit der irischen Landschaft gezeigt. So standen bspw. ein Besuch der beeindruckenden Steilklippen Cliffs of Moher, eine Radtour auf einer Aran-Insel sowie eine Wanderung auf einem Abschnitt des bekannten Burren Ways auf dem Programm. Natürlich durfte ein Abstecher in einen ursprünglichen Pub nicht fehlen.

Mit viel Wissen im Gepäck, berät Ronny Lasseck gerne über die vielfältigen Wanderreisen von Wikinger-Reisen nach Irland und auch in andere Länder. Reisegäste, die nicht wandern möchten, sind bei ihm gleichfalls gut beraten – sei es nach Irland oder woanders hin, es gibt genug Reisen für Wandermuffel im Angebot des Reisebüros.