Katalogpräsentation in 800 Metern Höhe

Bei bestem Wetter ging es am 9. November für 51 Reiselustige ins vogtländische Schöneck zur Katalogvorstellung des VUR Reisebüros in den IFA Ferienpark Hohe Reuth. Nachdem Rico Lasseck die Anwesenden begrüßt hatte, nutzen die meisten die Möglichkeit, an einer Hotelführung teilzunehmen.
 Jeder Gast erhielt ausführliches Informationsmaterial zu den Reiseangeboten für 2011. Fleißig wurde in den Broschüren und Katalogen geblättert und der eine oder andere fand die für ihn passende Reise. Anschließend wurde ein schmackhaftes Mittagessen serviert.
 Nachdem alle gestärkt waren, konnte die Präsentation beginnen. Rico Lasseck vom Reisebüro am Rosenhof informierte die Gäste über das große Reisespektrum im Jahr 2011. Neben den bekannten Sommer- und Herbsttreffen der Volkssolidarität, den beliebten Schnäppchenreisen, Tagesfahrten, Busreisen und erlebnisreichen Rundreisen durch China und die USA, werden vor allem Schiffsreisen einen großen Platz im Reiseangebot 2011 einnehmen, da sich diese Art zu Reisen immer größerer Beliebtheit erfreut.    
 Im Anschluss referierte Karen Leibelt vom Kurveranstalter Selta Med über die zahlreichen Kurorte und Kuranwendungen, die der Veranstalter bereit hält.
 Bevor es am Nachmittag nach Hause ging, stand den Gästen noch individuelle Freizeit zur Verfügung. Einige machten einen Spaziergang, andere nutzten die Zeit, um im hoteleigenen Erlebnisbad ein paar Runden zu schwimmen. Nach dem Kaffeetrinken ging es durch das Vogtland, vorbei an der Vogtland Arena, zurück nach Hause.
 Seit Ende November ist der aktuelle Reisekatalog 2011 des VUR Reisebüros in allen Begegnungsstätten und im Reisebüro erhältlich. Nähere Informationen zu den verschiedenen Angeboten erhalten Sie unter 0371 400061 oder direkt im Reisebüro am Rosenhof 11 in Chemnitz.