WG 031 wählt neue Leitung

Mit dem Lied „Singen macht Spaß“ begrüßte der Schwarzbachchor die Mitglieder der Wohngruppe 031 zur ersten Zusammenkunft in diesem Jahr in der Sportklause Altenhain. Ein buntes, melodisches Programm folgte. Bei „Wenn alle Brünnlein fließen …“ waren wir zum Mitsingen aufgefordert, dem wir gerne Folge leisteten.

Nach diesem unterhaltsamen Teil folgte der Rechenschaftsbericht der Wohngruppenleitung über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und die Wahl der neuen Leitungsmitglieder.

Der Rechenschaftsbericht unserer Leiterin Christine Schmidt zeigte die Vielfalt der erbrachten Arbeit, die wir Mitglieder manchmal aus den Augen verlieren. Dazu gehörten auch die Berichte über die zu verwaltenden Finanzen und die geleistete Kulturarbeit.

Für die vielen freiwillig erbrachten Stunden bedanken wir uns recht herzlich bei den Verantwortlichen der Wohngruppenleitung, auch bei den vielen Helferinnen.

Ein besonderes Dankeschön gehört Christine Schmidt, die nach 17 erfolgreichen Jahren nicht wieder zur Wahl antrat. Die verbleibenden Mitglieder der Wohngruppenleitung wurden einstimmig für die neue Wahlperiode wieder gewählt.

13 neue Mitglieder konnten für unsere Wohngruppe gewonnen werden. Wir hoffen, dass sie sich in unseren Reihen ebenfalls so wohlfühlen wie wir und genauso gerne an den angebotenen Veranstaltungen teilnehmen.

Ein Dankeschön auch an unsere im Ort ansässigen Gaststätten, in der wir unsere Veranstaltungen durchführen können. Nach (trotz) Corona konnten wir Mitglieder an vielen Veranstaltungen teilnehmen. Hier sei nur auf die Ausfahrt nach Dresden und Crottendorf verwiesen. Wir besuchten eine Käserei, wanderten in der näheren Umgebung und lernten Wildkräuter kennen. Die Polizei warnte uns vor gemeinen Trickbetrügern. Einen schönen Jahresabschluss bildete das Weihnachtsprogramm der Hortkinder der Grundschule Kleinolbersdorf.

aus VS Aktuell 2/2023, erschienen im  VS Aktuell 2/2023 Aus dem Mitgliederleben  # WG031