Weihnachtszeit – Zeit, um einmal Danke zu sagen!

365 Tage im Jahr sorgen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralküche unter Leitung von Markus Jost dafür, dass ältere und hilfsbedürftige Menschen in Chemnitz eine warme Mahlzeit erhalten. Sie gewährleisten die reibungslose Versorgung der Kindertagesstätten der Volkssolidarität und von zwölf Seniorenpflegeheimen mit kalten und warmen Mahlzeiten. Dazu kommen noch die Begegnungsstätten, das Betreute Wohnen und die Tagesbetreuungen des Stadtverbandes.

Für die reibungslose Logistik sorgten die Mitarbeiterinnen der Verwaltung und nicht zu vergessen die Essensfahrer, die tagtäglich für unser Klientel auf Achse gehen.

Durch die erschwerten Bedingungen in der Corona Pandemie, war es auch dieses Jahr wiederum eine große Herausforderung, die nur unter strengsten Hygienebedingungen, Testungen und regelmäßigen Schulungen gemeistert werden konnte.

Küchenleiter Uwe Meerstein, nun seit mehr als einem Jahr in der Zentralküche tätig, hat mit seinem Team viel Neues bewegt und angestoßen und so für noch mehr Zufriedenheit bei all unseren Kunden gesorgt.

In diesen Tagen war es ihm eine besondere Freude, die Weihnachtsüberraschungen für sein Team einzupacken. Fehlen durften dabei nicht das alljährliche Weihnachtsgedicht der Geschäftsführerin Ulrike Ullrich und der nun schon obligatorische Weihnachtsengel der Firma Reichel aus Pobershau als Sonderedition des Stadtverbandes Chemnitz. Die Präsente fanden bei allen Kolleginnen und Kollegen großen Anklang.

Uwe Meerstein nutzte gleichzeitig die Möglichkeit, um den Mitarbeitern seinen Dank für die geleistete Arbeit in teilweise schwierigen Zeiten auszusprechen.

Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! Weiter so!

Zentralküche