Weihnachtsvorbereitungen bei den Sonnenbergstrolchen

In der Kita „Sonnenbergstrolche“ laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren. Alles wurde weihnachtlich geschmückt und in den Gruppen wird fleißig gebastelt, gesungen und gebacken.

Auch in der roten Gruppe ist so einiges los. Die Kinder basteln bunte Weihnachtskugeln, Kränze und sind im Bügelperlenfieber.

Am 1. Dezember staunten die Kinder, als plötzlich ein kleines Häuschen mit einer winzigen Tür im Zimmer stand. Der kleine Weihnachtswichtel Lasse ist wieder in die rote Gruppe eingezogen. Dieses Jahr kam er mit der Eisenbahn angereist und die Kinder freuen sich sehr, dass er wieder da ist. Er spielt den Kindern so einige Streiche und gibt ihnen kleine Aufgaben. Jeden Morgen schauen sie gespannt, was Lasse sich wieder ausgedacht hat.

Die kleinen und großen Sonnenbergstrolche wünschen alle noch eine schöne Vorweihnachtszeit und ein gesundes und besinnliches Weihnachtsfest!

Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche  # Weihnachten