Weihnachtsfeier der WG 031

Am 15. Dezember 2022 war es so weit und nach zweijähriger Unterbrechung konnten die Mitglieder der Wohngruppe 031 und ihre Gäste in gewohnter Weise ihre Weihnachtsfeier durchführen. 59 Mitglieder und Gäste fanden bei winterlichen Temperaturen den Weg in die geschmückte Sternmühle. Die Kaffeetafel erwartete die Besucher mit Stollen und Plätzchen.

Das Weihnachtsprogramm wurde von den Hortkindern der Grundschule Kleinolbersdorf gestaltet. So erfüllten aufgeregte Kinderstimmen und Kinderlachen den festlich geschmückten Raum. Ebenfalls waren Eltern und Geschwisterkinder gekommen.

Ein kleines, abwechslungsreiches Programm in Form von Gruppen- und Einzeldarbietungen erfreute die Gäste. So wurde gesungen, rezitiert und als Höhepunkt ein kleines Theaterstück zur Einstimmung der weihnachtlichen Bescherung gezeigt. Auch die Darsteller hatten dabei viel Spaß. Es wurde viel gelacht und natürlich applaudiert.

Unsere Leiterin Frau Schmidt bedankte sich mit einem Schokoladenweihnachtsmann bei den kleinen Künstlern und erklärte den Kindern, wofür der Verein Volkssolidarität steht.
Ein ganz großes Dankeschön ging an alle Verantwortlichen, vor allem den Erziehern und Eltern, die es überhaupt ermöglichten, dass dieses Weihnachtsprogramm aufgeführt wurde. Die Mitglieder und Gäste bedankten sich mit einer Spende und hoffen noch auf viele Möglichkeiten, bei denen Alt und Jung zusammenkommt.

Wir möchten auch nicht das Team der Sternmühle vergessen, das unkompliziert und freundlich an diesem Nachmittag für uns da war, wie auch für andere Veranstaltungen im Jahr 2022.

Die Verantwortlichen der Volkssolidarität versuchen mit einem vielfältigen Programm das Jahr 2023 zu gestalten, auch Fahrdienste stehen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf weitere Mitglieder und wünschen den Einwohnern von Kleinolbersdorf und Altenhain ein gesundes und friedvolles Jahr 2023.

aus VS Aktuell 1/2023, erschienen im  VS Aktuell 1/2023 Aus dem Mitgliederleben  # Weihnachten# WG031