Weihnachten bei den „Sonnenbergstrolchen“

In der Weihnachtszeit ist bei den „Sonnenbergstrolchen“ eine Menge los gewesen.

Begonnen hat es mit der Geschichte von „Nuri und der Suche nach dem Weihnachtsmann“. Gemeinsam reisten wir um die ganze Welt, um mit dem Wichtel Nuri den Weihnachtsmann zu finden. Es ging nach Jerusalem, nach Mexiko und Russland, bis wir ihn schließlich am Nordpol trafen.

Danach stand einer gemütlichen, aber auch arbeitsamen Weihnachtszeit nichts mehr im Wege. Und so hieß es, gemeinsam Lieder und Gedichte zu lernen, Plätzchen zu backen und allerlei Geschenke zu basteln. Aber wir ließen es uns auch bei Kakao und Lebkuchen gut gehen.

Die Eltern begrüßten wir zu einem Back- sowie einem Bastelnachmittag gemeinsam mit ihren Kindern.

Und zwischendurch haben wir natürlich auch noch den Weihnachtsmann im Kindergarten und bei den Weihnachtsfeiern im Treff Scheffelstraße und  im Stadtteiltreff Zschopauer Straße begrüßt und mit den Senioren gemeinsam gefeiert und gesungen. Danke, dass wir Eure Gäste sein durften.

Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche