Am Dienstag hatte sich unser Teamgeist besonders viel vorgenommen. Gut gerüstet, mit Proviant und warm eingepackt machte er sich im Auto von Manja Lohse auf den Weg zu gleich drei verschiedenen Einrichtungen.
Zuerst schaute er im Stadtteiltreff Zschopauer Straße vorbei, wo die Weihnachtsfeier der Wohngruppe auf dem Plan stand. Unser Teamgeist half hier Einrichtungsleiterin Kerstin Kühnert beim Ausschenken des Weins.
Danach ging es weiter in den Stadtteiltreff Wittgensdorf der im Rahmen des Lebendigen Adventskalenders Wittgensdorf seine Türen zum Weihnachtsmarkt geöffnet hatte. Schon auf dem Parkplatz stieg ihm der verführerische Duft von frisch gegrillten Rostern in die Nase und so musste er bei unserer Mitarbeiterin Andrea Juling auch gleich eine mitnehmen. Oben gab es dann noch viel zu sehen. Jede Menge Selbstgestricktes aus den fleißigen Händen unserer Ehrenamtlichen Anne Radtke-Katzer und ihrer kreativen Runde. Der Teamgeist hat auch sofort den gemütlichsten Ort im Korb mit Gestricktem gefunden und auch eine Mütze probiert. Bestaunen konnte man auch eine geklöppelte Weihnachtsglocke mit Vosi-Logo. Ein echtes Unikat.
Gut aufgewärmt und gestärkt ging es dann auf zur letzten Station. In unserem Aktivtreff „Kappelkiste“ war Schuhe putzen für den Nikolaus angesagt. Da unser Teamgeist ja aber normalerweise keine Schuhe benötigt, hat ihm unser Leiter der Beratungsstelle für Betreutes Wohnen ein paar Stiefelchen seines Sohnes ausgeliehen. Gemeinsam mit Zhanna Mauersberger vom Aktivtreff wurden die dann zum glitzern gebracht.
Nach dieser langen Tour war unser Teamgeist dann ziemlich müde. Schnell noch die frisch geputzten Stiefelchen aufgestellt und schon war er eingeschlafen und träumte von seinen Erlebnissen an diesem Tag und natürlich vom Nikolaus. Ob der Nikolaus auch etwas gebracht hat, das könnt ihr beim nächstes Mal erfahren.