„Tütensegen“ zur Weihnachtszeit

Große Freude kam auf, als Susann Kluge (Foto) in ihrer Funktion als Referentin der Geschäftsleitung kurz vor Weihnachten an die 100 Spendentüten vom Großmarkt Selgros C & C Chemnitz abholen durfte. Diese wurden von Kunden des Selgros-Marktes eigens für die ehrenamtlichen Helfer der Volkssolidarität gespendet. Für jede eingekaufte Tüte hat Selgros noch eine dazu gegeben. In den nächsten Tagen geht es nun an die Verteilung.

„Über die Spendentüten, die Kosmetik, Süßwaren und Ostprodukte enthalten, werden sich unsere ehrenamtlichen Helfer sicher sehr freuen. Die Geste ist es und die Dankbarkeit Dritter für das, was sie jeden Tag für andere Menschen leisten. Dabei ist es das oberste Ziel unserer Helfer*innen, vor allem älteren oder/und einsamen Menschen Freude zu schenken, für sie schöne Stunden zu organisieren, sie aus der Einsamkeit herauszuholen oder auch einfach nur zu unterstützen bzw. im Alltag zu begleiten – überall dort, wo ihre Hilfe gewünscht oder benötigt wird“, äußert sich dankbar die Geschäftsführerin Ulrike Ullrich zur Aktion, die vom Landesverband Sachsen der Volkssolidarität im Rahmen der Aktion #GutesimSinn initiiert wurde. „Dem Selgros C & C Chemnitz Markt sowie einem jeden einzelnen Tütenspender sei recht herzlich gedankt!“