Treffen ehrenamtlicher „Morgenohr“-Telefon-Paten

Am 16. September trafen sich ehrenamtliche „Morgenohr“-Telefon-Paten unseres gemeinsamen Telefonie-Projektes mit der TU Chemnitz (Professur für Angewandte Gerontopsychologie und Kognition), um sich auszutauschen und auch um Neuigkeiten zu besprechen.

„Bis jetzt konnten wir schon über 40 Patenschaften an Menschen, die den Wunsch nach mehr sozialem Kontakt haben, vermitteln. Über geeignete 25 Ehrenamtliche stehen diesbezüglich dem Projekt und somit unseren Mitmenschen zur Verfügung.

Manche haben durch eine engere Zusammenarbeit oder organisatorische Besonderheiten bereits mehrere Anrufwünsche übermittelt bekommen. 

Dennoch verfügen wir über weitere Kapazitäten, es gibt in unserem ‚Ehrenamts-Pool‘ noch einige Mitstreiter, welche bisher keinen persönlichen ‚Anruf-Auftrag‘ erhalten konnten“, berichtet Projekt-Koordinator Andreas Wolf-Kather (Volkssolidarität Chemnitz).

Auch diesen Interessierten „in Bereitschaft“ möchten wir unseren Dank für die gezeigte Ausdauer aussprechen.  Wir sind uns sicher, dass auch für jene Projekt-Freundinnen und Freunde noch geeignete Patenschaften entstehen werden.

Wer daran Interesse hat oder sich einfach nur mal informieren möchte, wendet sich bitte an Andreas Wolf-Kather.

(Telefon: 0371 5385117, E-Mail: morgenohr@vs-chemnitz.de)

 »Morgenohr«