„Starke Kitas für starke Kinder!“

Unter diesem Slogan möchten wir vom »1. Montessori-Kinderhaus« in Chemnitz vor der anstehenden Landtagswahl in Sachsen darauf aufmerksam machen, dass die Kita der erste Bildungsort für Kinder außerhalb der Familie ist.

Wir fordern die Verbesserung der Rahmenbedingungen, um diesem Bildungsauftrag auch gerecht zu werden.

Mittels des QR-Codes an unserem Zaun entlang der Ernst-Enge-Straße kann sich jeder über diese Forderung an die neue Regierung informieren.

Grün-Weiß sind nicht nur die Farben unseres Freistaates, sondern auch die Farben der Aktion „Starke Kitas für starke Kinder“.

Jetzt haben wir die Chance, gemeinsam über die Zukunft unserer Kita-Einrichtungen und die Stärkung der frühkindlichen Bildung zu sprechen.

Nutzen wir sie!

Dies ist eine gemeinsame Aktion der LIGA der freien Wohlfahrtspflege und des Graswurzelbündnisses e. V.

liga-sachsen.de/beitrag/starke-kitas-fuer-starke-kinder.html

1. Montessori-Kinderhaus  # Montessori-Pädagogik