Spaß am Kochtopf & Co

Die Zeit der Notbetreuung liegt nun hinter uns und alle Kinder unserer Kindertagesstätte „Sonnenbergstrolche“ können endlich wieder gemeinsam spielen und lernen. Die großen Krippenkinder der rosa Gruppe freuten sich riesig, als es heute plötzlich hieß:

Kochen und Backen mit Cindy und Nicole. Ab sofort zeigen die Kleinsten wieder einmal pro Woche, was sie kulinarisch schon draufhaben.

Diesmal sollte es ein Möhrenkuchen werden. Also ran an die Schürzen! Zuerst haben die Kinder die Möhren gerieben und mit dem Joghurt vermengt. Auch etwas Mathematik durfte dabei nicht fehlen, denn die vielen Zutaten mussten abgewogen werden. Alles kam in einen großen Topf und wurde mit dem Handrührgerät vermischt. Hier durfte jeder noch einmal seine Kraft unter Beweis stellen. Zum Schluss brachten die Kinder den Kuchen in die Küche, wo er noch 40 Minuten backen musste. Das überwachte dann unsere Küchenfee Gabi. Während die Kinder schliefen, verzierten Cindy und Nicole den Kuchen noch mit Zuckerglasur und kleinen Möhrchen.

Am Nachmittag ließen sich alle Kinder den Kuchen schmecken. Einfach nur LECKER.

Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche