Es ist bereits eine langjährige Tradition, dass das Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasium einen Sozialtag durchführt. In diesem Jahr entstand die Idee, eine Pflegeeinrichtung zu besuchen.
Am 04.07. war es dann soweit. Pünktlich um 9 Uhr wurden 26 Schüler einer 6. Klasse sowie 3 Schülerinnen aus der 10. Klasse von zahlreichen Bewohnern im Foyer begrüßt.
Die Schüler hatten für ihren Besuch extra ein kleines Programm einstudiert. Mit bekannten Volksliedern, Instrumentalstücken sowie einem Sketch begeisterten sie die Zuhörer. Die Bewohner bedankten sich mit einem kräftigen Applaus.
Im Anschluss wurden die Schüler in mehrere Kleingruppen eingeteilt. Unter Anleitung von Mitarbeitern aus den verschiedensten Arbeitsbereichen (Büro, Hausmeister, Hauswirtschaft und Betreuung) erhielten sie Einblick in den Arbeitsalltag und unterstützten diese tatkräftig.
Die Schülerinnen der 10. Klasse fegten den Gartenbereich. Eine von Ihnen wäre am liebsten gleich in der nächsten Woche wieder gekommen.
Die Mitarbeiter des Seniorenpflegeheimes „An der Mozartstraße“ bedanken sich sehr herzlich bei den Schülern für ihren tollen Einsatz und den beiden Lehrerinnen bzw. den Eltern, welche den Sozialtag mitorganisierten. Unsere Bewohner äußerten, dass dieser Vormittag etwas Besonderes für sie war und freuen sich auf eine alsbaldige Wiederholung.