Sommerfest im »Stadtteiltreff Wittgensdorf« – erst ins Wasser gefallen, dann umso schöner gefeiert!

Lange geplant und dann machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung... Aber kein Problem – wir haben kurzerhand umgeplant und das Sommerfest einfach nach drinnen verlegt! 

Unter dem Motto „Komm hol das Lasso raus – wir spielen Cowboy und Indianer“ kamen einige Gäste stilecht verkleidet. Für die richtige Stimmung sorgten zudem die „Team Spirit“ Line Dancer unserer Volkssolidarität – und wie! 

Ob klassische Country-Hits oder Songs von Paul McCartney, Beyoncé, Andrea Berg oder Andreas Gabalier – alles wurde tänzerisch gemeistert! Besonders beeindruckend: Der einzige Mann im Team zeigte in der ersten Reihe, wie's geht. 

Beim Mitmach-Teil wurde es richtig lustig: rechte Hacke, linke Hacke, Kick, zwei Schritte nach links und drehen – gar nicht so einfach, aber alle hatten viel Spaß dabei! 

Für die Ratefüchse gab’s obendrein noch ein Quiz zum Wilden Westen von Frau Dähnert – mit kleinen Preisen für die Schnellsten! 

Und natürlich durfte auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen – leckere Roster vom Grill stillten den kleinen Hunger zwischendurch. 

Zum Schluss: viel Applaus, fröhliche Gesichter und eine Verabredung für unsere Faschingsfeier 2026. 

 

Danke an das großartige „Team Spirit“ Line Dance aus Chemnitz – wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 Stadtteiltreff Wittgensdorf# Willkommen# Musiknachmittag