Schulanfangsparty

Am 15. Mai 2024 wurden alle unsere Schulanfänger und Schulanfängerinnen der Kita „Sonnenbergstrolche“ zur Schulanfänger-Party in den Küchwald eingeladen.

Nach dem langen Weg bei blauem Himmel und schönstem Sonnenschein nahmen wir erwartungsvoll auf den Zuschauer-Bänken Platz. Wir sahen ein tolles Programm und es spielte sogar ein echtes Orchester für uns – das „Polizeiorchester“.

Wir haben an diesem Tag auch einiges gelernt!

Auf dem Schulweg passen wir gut auf und wir gehen erst über die Straße, wenn wir nach links-rechts-links geschaut haben.

Wir wählen die 112, wenn der Krankenwagen gebraucht wird, und gehen nicht einfach mal so mit fremden Personen mit.

Am Ende der Veranstaltung bekam jeder Schulanfänger und jede Schulanfängerin eine Zuckertüte und tolle Ausmalhefte. Nachdem wir uns beim Picknick im Schatten gestärkt und unsere Freunde in der Kita „Glückskäfer“ besucht hatten, ging es auf dem Rückweg noch zum Spielplatz.

Es war für uns alle ein schöner Tag. Wir bedanken uns bei der Landesverkehrswacht Sachsen e. V. und dem ADAC Sachsen e. V. für den gelungenen Tag.

Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche  # Projekt# Fortbildung