„Schau rein“ bei den „Sonnenbergstrolchen“

Bereits zum 5. Mal nahm die Kindertagesstätte „Sonnenbergstrolche“ an der Woche der offenen Unternehmen „Schau rein“ teil. Insgesamt nutzten in dieser Woche fast 30 Schüler:innen der 8. bis 10. Klasse die Möglichkeit, in pädagogische Berufe hereinzuschauen. Sie begleiteten verschiedene Kindergartengruppen, spielten mit den Kindern, gingen gemeinsam spazieren, machten Sport, sangen und tanzten und erfuhren so einiges zum Beruf eines Pädagogen. Im Anschluss wurden die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten vorgestellt, sodass die Teilnehmer:innen einen kleinen Überblick über die beruflichen Möglichkeiten erhielten.

Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche  # SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen