Reges Interesse an einem pädagogischen Beruf

Die Kindertagesstätte „Sonnenbergstrolche“ öffnete auch in diesem Jahr wieder im Rahmen von „SCHAU REIN! Woche der Offenen Unternehmen“ ihre Türen für Schüler.

Fast 30 Schüler aus ganz Westsachsen – sogar aus Leipzig, Zwickau und Markkleeberg – waren angereist und nutzten die Gelegenheit, verschiedene Kindergartengruppen einen Vormittag zu begleiten und Informationen über die Ausbildung zu erhalten. So kam ein früheres Kita-Kind mit seinen ehemaligen Erzieherinnen ins Gespräch, gemeinsam wurde Sport gemacht oder mit den Schulanfängern der Weg nach Hause kennengelernt.

Wir freuen uns über das rege Interesse der Jugendlichen an einem pädagogischen Beruf.

Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche  # SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen