Nähen für den Guten Zweck

In unseren Stadtteiltreffs treffen sich jede Woche viele Frauen und Männer, um gemeinsamen ihren Hobbys nachzugehen. Derzeit können die Angebote wie Sprachen lernen, Singen, Skat, Basteln usw. nicht stattfinden. Auch der Kreativ Nähzirkel vom Stadtteiltreff auf der Regensburger Straße trifft sich normalerweise zweimal im Monat, um gemeinsam die Nähmaschinen rattern zu lassen. Dabei entstehen die tollsten Sachen, wie Stoffbeutel, Tücher, Loops, Kosmetikbeutel und natürlich unsere TEAMGEISTER!
Durch den Corona-Virus ist nun alles anders geworden. Doch einfach NICHT Nähen, kommt für die 7 Damen NICHT in Frage. Über ihre Whats-App Gruppe halten sie Kontakt, Material tauschen sie nur mittels Beutel an der Türklinke. Die Kontakteinschränkungen nehmen alle sehr ernst. So sitzt also jede einzelne an ihrer Nähmaschine Zuhause. Und was wird im Moment am dringendsten benötigt? Mundschutz! Viele Masken haben die Frauen schon angefertigt und unseren Einrichtungen zur Verfügung gestellt.
HERZLICHEN DANK DAFÜR!!!!