Musikalischer Nachmittag mit „De Hutzenbossen“

Die Wohngruppe Kleinolbersdorf-Altenhain der Volkssolidarität hat am 29. Februar 2024 zum musikalischen Nachmittag in die Sportlerklause eingeladen.

Bereits zum Mittag kamen viele Mitglieder und Gäste. Es lockte das Angebot „Schlachtfestgerichte“, so war ausreichend Gelegenheit, sich bei gutem Essen und Getränken zu unterhalten.

Nachdem der eine oder andere Fan der „De Hutzenbossen“ gesichtet wurde, begann gegen 14:00 Uhr der musikalische Nachmittag.

Das Duo der erzgebirgischen Volksmusik „De Hutzenbossen“ aus Marienberg hatte nicht nur viel Technik mitgebracht. Außer ihren Stimmen hatten „Hutzen-Andi“ und „Hutzen-Jonas“ noch die verschiedensten Musikinstrumente dabei.

Die Stimmung im Saal war von Anfang an da, denn das Duo verstand es, sein Publikum sofort zu begeistern. Die erzgebirgische Volksmusik wurde auf die vielfältigste Weise interpretiert. Zu den schwungvollen Melodien gab es auch leise Töne.

Sie selbst sagen von sich, dass sie viel Wert auf live gespielte Musik legen, immer echt, urig und frisch. Davon konnten sich die anwesenden 77 Mitglieder der Volkssolidarität und Gäste überzeugen. Man spürte die Leidenschaft der Musiker, was sich natürlich auf das Publikum übertrug. Man klatschte und schunkelte mit, natürlich konnten auch viele mitsingen, vor allem auch bekannte Coversongs, wie „Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unsere Liebe nicht!“ Auch spielten die Musiker eigene Titel und bezogen das Publikum mit ein. Zum Schluss stand der ganze Saal und sang gemeinsam mit den Musikern das „Steigerlied“.
Nach der einen oder anderen Zugabe ließ man es sich noch bei Eis, Kaffee und Kuchen gut gehen.

Man war sich einig, die Musiker dürfen gern wieder kommen und auch ihr Fanclub, der mit für Stimmung gesorgt hat.

Ein großes Dankeschön an das Team der Sportlerklause, welche für einen reibungslosen Ablauf sorgte und an unsere Kulturverantwortliche Marita Gechert, welche uns diesen Tag ermöglichten.

aus VS Aktuell 1/2024, erschienen im  VS Aktuell 1/2024   Aus dem Mitgliederleben  # WG031