Schlechtes Wetter, aber super Stimmung!
Trotz des Unwetters am 25.05. gestalteten wir als Volkssolidarität einen interessanten Mitmachtag für Groß und Klein. Wir lauschten dabei den Klängen der Musik und beobachteten den Tanz auf der Schlossteichbühne leider durch eine Regenwand. Die Vorbereitung war perfekt und Herr Wolf-Kather, unser Leiter der Mitgliederbetreuung, sowie Herr Merkel, unser Leiter des betreuten Wohnens, moderierten trotz wetterbedingten Herausforderungen durch ein buntes und abwechslungsreiches Programm voller Höhepunkte.
Auf der Bühne präsent waren der Chor Klangzeit e. V., unser Seniorenchor, die Line-Dance-Crew „Team Spirit“, Tom Haus der Liedermacher, das Puppentheater „Puschel“ und als besonderes Highlight der Musikverein „Young Life“ aus Hartmannsdorf. Hinzu kamen unsere vielen kleineren Mitmachangebote der Volkssolidarität, welche abseits der Bühne stattfanden. Vom Kinderschminken, über den Kreativzirkel bis hin zu Beratungsangeboten zum Mitmachen war für jeden Anwesenden an diesem Tag etwas Interessantes dabei. Zudem stellte die Tagespflege Johannes-Dick-Straße ihre Mitmach-Möglichkeiten vor, die Sozialstation führte „Teddy-OP‘s“ durch und die „Kappelkiste“ lud zum Basteln ein. Ebenfalls bekamen wir Unterstützung von der BIMM Chemnitz, welche die Besucher mit Speisen und Getränken versorgte, vom Sanitätshaus Hertel, welches diverse Mitmachangebote unterbreitete sowie vom AJZ Chemnitz, die sich für soziale Projekte und die mobile Jugendarbeit einsetzt.
Wir wollen unseren Dank aussprechen!
Und zwar an alle Anwesenden, die trotz des schlechten Wetters bis zum Ende dabei waren, an all die vielen helfenden Hände sowie an die tollen Teams und Partner, die uns bei der Umsetzung unseres Mittmachtages 2024 unterstützt haben. Zudem möchten wir auch der „Bürgerplattform Mitte-West“ danken, welche dieses Projekt finanziell förderte. Technische Unterstützung bekamen wir von „Events & Action – Veranstaltungen“ Chemnitz. Hinzu kommen unsere vielen Mitarbeiter und Ehrenamtler, die auch bei stärkstem Regenfall stets vollen Einsatz zeigten.
Ein Mitmachtag der besonderen Art!
Generell war auch das Wetter kein Grund für uns, den Mittmachtag sprichwörtlich gesagt „ins Wasser fallen zu lassen“. Ganz im Gegenteil. Alle unsere geplanten Programmpunkte haben wir gemeinsam als ein großes Team umgesetzt und gemeistert. Wir können deshalb stolz auf unseren Mittmachtag 2024 zurückblicken und freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Mal, mit hoffentlich mehr Sonnenschein.