LichtNacht Chemnitz mit Blasmusik und Feuershow

Treff ab 16:00 Uhr auf der Schlossteichinsel
Beginn des Lampionumzugs um
Feuershow an der Küchwaldbühne ca. 18:00 Uhr

Am Freitag, den 2. November laden die Volkssolidarität Chemnitz und das Reisebüro am Rosenhof gemeinsam mit vielen anderen Unterstützern zur Chemnitzer LichtNacht ein. Im vergangenen Jahr nahmen über 4.500 Kinder, Eltern und Großeltern an dem großen Lampionumzug teil, mit dem die Veranstalter ein Zeichen für eine tolerante und kinderfreundliche Stadt setzen möchten.

Der Lampionumzug beginnt 17:00 Uhr auf der Schlossteichinsel. Begleitet vom Jugendblasorchester Thum, Samba-Rhythmen von "Samba Universo" aus Dresden sowie jungen Fackelträgern der Jugendfeuerwehr Chemnitz führt der Umzug zur Küchwaldbühne. Den fulminanten Abschluss bildet dort eine Feuershow von Pyrocatharsis.

Aufgrund einer angemeldeten Demonstration in der Chemnitzer Innenstadt musste der Lampionumzug entgegen den ursprünglichen Ankündigungen auf Flyern, Plakaten und im Internet kurzfristig auf 17:00 Uhr vorverlegt werden.

Kindertagesstätten   1. Montessori-Kinderhaus   Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche   Montessori-Kinderhaus Pfiffikus   Kindertagesstätte Glückskäfer