Kita-Sozialarbeit im Projekt „Kinder stärken 2.0“

Heute möchten wir, das Montessori-Kinderhaus „Pfiffikus“, unsere Kitasozialarbeiterin Joana Meurer vorstellen. Sie bereichert unsere Arbeit seit November im Rahmen der zweiten Förderwelle des Projektes „Kinder stärken“. Gemeinsam wollen wir allen Kindern die besten Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Dies gelingt durch die enge Zusammenarbeit mit dem Team, den Kindern und natürlich den Eltern. Im Rahmen des Projektes werden Kinder mit besonderen Erschwernissen bzw. erhöhtem Bedarf zur Unterstützung gefördert. Des Weiteren steht Frau Meurer auch allen interessierten Eltern Rede und Antwort zum Projekt oder bei Fragen zur Förderung der Kinder. Nun schmückt auch das Schild der Förderung unseren Eingang. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Montessori-Kinderhaus Pfiffikus