Kinderfest im Montessori-Kinderhaus „Pfiffikus“

Am 5.6. fand anlässlich des vorangegangenen Kindertages bei uns im »Montessori-Kinderhaus« „Pfiffikus“ ein buntes Kinderfest statt. Gemeinsam starteten wir 8:30 Uhr in den Tag mit einem Tanz, um in Bewegung zu kommen. Danach konnten die Kinder basteln, kleine und große Seifenblasen machen, geschminkt werden oder auch zu einem unserer 2 Highlights gehen: zum einen war der mobile Proberaum bei uns – hier konnten die Kinder die verschiedensten Instrumente ausprobieren, selbst singen und als Band interagieren. Zum anderen stattete uns die Polizei einen Besuch ab, dabei wurden Verkehrsregeln erprobt und auch das Polizeiauto bzw. die Ausrüstung durfte bestaunt und selbst getragen werden. Das Wetter spielte mit und die Freude der Kinder war nicht zu übersehen.

Alles in allem hatten wir einen tollen und erlebnisreichen Tag!

Montessori-Kinderhaus Pfiffikus  # Musiknachmittag# Spiele