Internationaler Kindertag

In den letzten Monaten wurde allen Kindern und Jugendlichen sehr viel abverlangt. Kitas und Schulen waren geschlossen, Homeschooling stand auf der Tagesordnung, Freizeitaktivitäten fehlten und der Besuch von Freunden und Verwandten war stark beschränkt.

Angehört wurden sie in all den Monaten nicht.

Zum heutigen internationalen Kindertag ist an der Zeit, auf die Rechte unserer Kinder und Jugendlichen aufmerksam zu machen.

In der aktuellen Pressemitteilung des Volkssolidarität Bundesverband e.V. geht Präsidentin Susanna Karawanskij auf dieses Thema ein und macht einmal mehr deutlich, dass wir eine Politik brauchen, die bis auf die Bundesebene die Rechte und das Wohl von Kindern und Jugendlichen berücksichtigt und ohne Umschweife anerkennt!

Pressemitteilung: bit.ly/34A2KM9

 Volkssolidarität Bundesverband e. V.