Herbstzeit

Auch im Montessori-Kinderhaus „Pfiffikus“ ist der #Herbst angekommen. Die Kinder aus der Krakengruppe beobachten jeden Tag, wie die Blätter von den Bäumen fallen, rascheln mit den Stiefeln durchs Laub, bauen Igel-Laubhaufen und sammeln #Kastanien.

Auch im Gruppenzimmer soll es etwas herbstlich sein. Darum bastelten wir für unsere Tische kleine Kürbisse als Dekoration und malten kleine Holzformen mit Buntstiften an. Dabei durften die Kinder wählen, ob sie ein Blatt, einen Kürbis, einen Drachen, einen Geist oder ein Eichhörnchen anmalen wollten. Diese werden wir an einem Strauß aufhängen und genießen noch die milde Herbstzeit.

#gutesimsinn #volkssolidaritaet #chemnitz #montessorikinderhaus #kindertagessätte #kita #herbstdeko #herbstinderkita #schönerherbst #basteln #bastelnmachtglücklich

Kindertagesstätte Glückskäfer  # Herbst# Deko