Großzügige Spende!

Frau Gisela Weinhold und weitere Mitglieder der „Vosigruppe 28“ übergaben zuletzt an die Kinder des »1. Montessori-Kinderhauses« 100 € Zuschuss für ein neues Drehkarussell.

Diese freuten sich natürlich riesig darüber, da das bisherige Karussell aus „Altersgründen“ leider gesperrt wurde.

Sonne, Mond und Sterne

(von Margitta Windisch, Vosigruppe 028 der VS Chemnitz)

Sonne, Mond und Sterne … zum Feiern kommen alle gerne! So auch zum Kinderfest am Mittwoch, dem 05.06.2024, in das 1. Montessori-Kinderhaus Chemnitz. Aber nicht nur feiern wollten wir gemeinsam, sondern auch einander helfen. So taten wir es auch mit Freude an diesem herrlichen Sonnentag. Überall zwischen den vielen Kindern, Eltern und Gästen waren wir verstreut. Am Kuchenbasar, in den Bastelecken, bei den Floor-Fighters oder beim Häkel-Strick-Point haben wir Gutes getan und geholfen.

Seit nun mehr über 30 Jahren besteht die Kooperation zwischen unserer Wohngruppe und dem Kinderhaus auf der Ernst-Enge-Straße 04. Jedes Jahr steht ein toller Veranstaltungsplan, mit Frühjahr-, Sommer- und Herbstfesten, zahlreichen Veranstaltungen und natürlich den vierteljährlichen Geburtstagsfeiern. Wir entscheiden gemeinsam, wo Hilfe gebraucht wird und wir ins Kinderhaus kommen. Auch die Kinder kommen all die vielen Jahre schon zu uns in die Begegnungsstätte auf der Clausstraße. Mit Musik, Tanz, kleinen Gedichten zaubern sie bei uns Senioren so manche Falte einfach weg. Wir genießen es in vollen Zügen. Es sind so viele Freundschaften entstanden, wir pflegen diese sorgsam und sind sehr dankbar darüber. Mittlerweile sind auch bereits ehemalige Erzieher Mitglied unserer Wohngruppe.

Einmal im Jahr spenden wir als Wohngruppe 100,– € für all die notwendigen schönen Dinge im Kinderhausleben. Entsprechend dem Motto der VS „Miteinander-Füreinander“ entstanden diese Fotos inmitten der neu angelegten Blühwiese des Kinderhauses. Frau Gisela Weinhold übergab mit mehreren Mitgliedern der Wohngruppe dieses Geld direkt an die Kinder. Was braucht es mehr?

Ein Riesendankeschön natürlich von beiden Seiten!

Danke für die aufregenden Jahre, wir hatten eine Menge Spaß und erlebten wunderbare Momente mit Alt und Jung.

Die Vosigruppe 28 mit Gisela Weinhold.

1. Montessori-Kinderhaus  # Dankeschön