Ein Tisch gegen die Langeweile

Wo sonst viele Veranstaltungen auf dem Tagesplan stehen und Besucher ein und aus gehen, ist es jetzt gespenstisch ruhig geworden.
Auch sehr viele Bewohner der Wohnanlage nutzen normalerweise regelmäßig die vielen Angebote des Stadtteiltreffs auf der Clausstraße, wie Vorträge, Feste, Tanzveranstaltungen, Spielenachmittage, Kreativkurse uvm. Jetzt, wo aufgrund der Corona-Krise alles geschlossen wurde, ist da nichts mehr.
Doch HALT: So ganz stimmt das nicht. Damit die Bewohner des Hauses ein wenig Abwechslung erhalten, haben die Mitarbeiter die Idee des Stadtteiltreffs auf der Hilbersdorfer Straße aufgegriffen. Und was hilft gegen Langeweile? Schmökern! Mit der kleinen Bücherecke im Erdgeschoss soll der Langenweile etwas entgegengewirkt werden. In den nächsten Tagen werden auch hier noch andere ANTI-LANGEWEILE-DINGE zum Einsatz kommen. Eine tolle Idee!