Ein Herz für Chemnitzer Bürger!

Im Kulturhauptstadtjahr 2025 soll niemand vergessen werden!

Die 92-jährige Annelore Krauß und ihre Gruppe aus neun engagierten Frauen haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Individuell gestaltete Herzen aus Textilien für all jene Chemnitzer, die das Kulturhauptstadtjahr aufgrund von Alter, Krankheit oder anderen Einschränkungen nicht aktiv miterleben können.

Gemeinsam mit der Volkssolidarität Chemnitz, der »Montessori-Schule« und dem Freiwilligenprogramm von Chemnitz 2025 soll diese herzerwärmende Aktion umgesetzt werden.

Worum geht es? Die Gruppe stellt mit viel Liebe und Kreativität „Herzen“ her – mit Techniken wie Applizieren, Patchwork, Häkeln, Stricken und Quilten.

Diese Herzen sollen dann an Menschen in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Wohngruppen und Hospizen verschenkt werden, um ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

 

Wir suchen zudem noch helfende Hände, die Lust haben, Herzen zu nähen oder diese zu verteilen. Vorkenntnisse sind nicht nötig – alle können mitmachen und dabei auch neue Handarbeitstechniken lernen! Der Eintritt zur Beteiligung ist natürlich frei.

Lasst uns gemeinsam mit kleinen, liebevoll gestalteten Herzen ein großes Zeichen der Solidarität, Empathie und Nachhaltigkeit setzen.

 

Interessiert? Dann meldet euch bei uns und werdet Teil dieses besonderen Projekts! Gemeinsam gestalten wir die Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 ein kleines Stückchen wärmer und bunter!

 

Kontakt über.: 0371 5385116

 

 

 Volkssolidarität Chemnitz# Dankeschön# Kreatives Gestalten