Bescherung im Januar – Wo gibt’s denn sowas?

Heute wartete eine Überraschung auf die Kinder unserer Kita „Sonnenbergstrolche“. Wie auch schon 2020, bereiteten uns das Team und die Kunden der Bäckerei Mein Honigkuchenpferd eine Überraschung und erfüllten den Gruppen den einen oder anderen Weihnachtswunsch.

Im November bastelten die Kinder Anhänger für einen Weihnachtsbaum. Auf diesem standen jede Menge Wünsche: Stifte, Bügelperlen, Bälle, Bücher, ja sogar Batterien. Dinge, die die Kinder gut im Kindergarten nutzen können. Diese wurden an den Wunschweihnachtsbaum im Honigkuchenpferd gehangen und konnten von den Kunden mitgenommen werden. Kurz vor Weihnachten war es soweit und zwei freundliche Mitarbeiterinnen der Konditorei brachten uns Kisten voller Geschenke.

Weil der Weihnachtsmann so viel zu tun hatte, haben wir noch etwas gewartet, um den Kindern noch eine Freude zu bereiten. Vor wenigen Tagen konnte nun jede Gruppe ein paar Geschenke entgegennehmen. Auch unsere Hortkinder, die leider immer noch im Hort der Lessing-Schule betreut werden, können sich auf ein paar Überraschungen freuen, wenn sie wieder bei uns sind.

Vielen Dank für diese tolle Aktion!

Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche