Anerkennungspreis für unsere kleinen Kochmützen

Jedes Jahr veranstaltet der Sächsische Landesverband der Kita- und Schulfördervereine e.V. (SLSFV) den bundesweiten Wettbewerb „Verein(t) für gute Kita und Schule“ mit. Im Jahr 2023 stand dieser unter dem Motto „Handwerk l(i)eben“. Unsere großen Krippenkinder bewarben sich über den Förderverein Sonnenbergstrolche e. V. mit ihrem Kochprojekt. Nachdem die Bewerbungsunterlagen eingereicht waren, begann die Zeit des Wartens. Im Herbst bekamen wir einen Anruf: Es hat zwar nicht für eine Auszeichnung durch den Bundesverband der Kita- und Schulfördervereine in Berlin gereicht. Aber immerhin: Wir dürfen uns über einen Anerkennungspreis freuen. Und heute war es so weit: Wir bekamen unseren Preis überreicht. Natürlich haben wir auch unser Können gezeigt und haben leckere Muffins gefüllt mit Apfelstückchen, Himbeeren oder Smarties gebacken. Nach einem kleinen Hausrundgang waren die Muffins fertig und unsere Gäste durften sich noch einen für ihren Weg mitnehmen.

Unsere kleinen Kochmützen freuen sich sehr und bedanken sich recht herzlich beim SLSFV.

Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche