• Volles Haus beim Tanz mit Live-Musik

    Seit ein paar Monaten gibt es ein neues Angebot im Stadtteiltreff auf der Clausstraße. Regelmäßige Tanznachmittage mit Livemusik. Was anfänglich mit...

  • "Es geschah im Küchwald" - Chemnitzer Kriminalgeschichten des 20. Jahrhunderts

    Am vergangenem Mittwoch war die Aufregung im Stadtteiltreff Regensburger Straße groß. Ein Chemnitzer Autor war zu Gast. Soweit nichts...

  • „Wir stehen in den Startlöchern“

    In 6 Tagen ist Rosenmontag. Traditionell findet an diesem Tag im SPH „An der Mozartstraße“ in Chemnitz unsere große Faschingsfeier statt. Die letzten...

  • Der Wandersessel

    Nur noch 2 Wochen, dann wird der Sessel sein Quartier wechseln. Doch es wird nur eine kurze Wanderung werden, denn er kann im Haus bleiben. Sein Ziel...

  • Auch Frauen haben einen Anspruch

    Im letzten Jahr gründeten wir in unserem SPH „An der Mozartstraße“ in Chemnitz einen Männerstammtisch, der sehr gut angenommen wird. Berechtigter...

  • SCHAU REIN!

    SCHAU REIN! - Sachsens größte Initiative zur Berufsorientierung - startet in die nächste Runde. Und wir sind mit dabei.

    Pflegefachfrau oder...

  • Richtfest EURO+ Seniorenresidenz „Erzgebirgsblick“

    Seit Juni 2019 wird auf dem Grundstück Markersdorfer Straße 5 in Neukirchen ein modernes Seniorenpflegeheim gebaut. Investor, Bauherr und...

  • NEU im Programm - Männerstammtisch

    Was die Frauen können, können wir schon lange! Schon lange gibt es Kreativangebote, Spielenachmittage & Co. Aber eine Möglichkeit für die Männer, mal...

  • Gesundheitsquelle Obst

    Dass Obst und Gemüse gesund sind, ist sicher jedem klar. Doch was noch alles Gutes in ihnen steckt, berichtete Wulf Karl in einem interessanten...

  • NEU IM PROGRAMM – DIY-Kreativ-Kurs

    Jeden zweiten Montag um 13.30 Uhr lädt der Stadtteiltreff Clausstraße Gleichgesinnte zum gemeinsamen Schneiden, Stanzen, Falten und Stempeln ein - der...