Unser Maskottchen symbolisiert den Zusammenhalt und die Zugehörigkeit der Mitarbeiter und Kollegen untereinander und steht vor allem für den bei uns gelebten Teamgeist, die Kooperation und Motivation, Kreativität und Innovation, Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit sowie das herzliche und kollegiale Miteinander. Mit seinem immerwährenden Schmunzeln und der Teilhabe an unterschiedlichsten Teamevents und Veranstaltungen zeigt der kleine Geist einmal mehr das „Miteinander – Füreinander“ nicht nur für die anvertrauten Menschen, sondern vor allem auch untereinander.

Ganz gleich ob in der Kindertagesstätte oder in der Pflege – Auszubildende gehören zu den Teams vieler unserer Einrichtungen. Wir bilden in verschiedenen Berufen aus und führen unsere Auszubildenden an vielseitige sowie anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabengebiete mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten heran. Bei regelmäßig stattfindenden Events können sich die Auszubildenden aus verschiedenen Einrichtungen kennenlernen.

Bei Praktika im Rahmen einer Ausbildung oder eines Studiums gewähren wir einen Einblick in unsere Arbeit. Offen sind wir ebenso für Studien- und Abschlussarbeiten bspw. in Richtung Pflegemanagement.

Unter anderem als Mitglied der Liga der Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege in Chemnitz setzen wir uns gemeinsam mit anderen gemeinnützigen Vereinen nicht nur aktiv für die von uns betreuten Menschen, sondern auch für unsere Mitarbeiter ein. So stehen wir bei gemeinsam organisierten Aktionen bspw. für einen besseren Personalschlüssel in Kindertagesstätten und für ein attraktiveres Bild der Pflegeberufe ein.