Blickwinkelreihe mit Reinhold Messner und Andreas Kieling

Die Abende der Blickwinkelreihe füllen in Chemnitz nicht nur den Saal des Kinotheaters Metropol, sondern auch die Stadthalle. Im November präsentierte dort Reinhold Messner vor über 1.300 interessierten Zuhörern seinen neuen Vortrag. 

Kein anderer wie er ist so oft an das Limit gegangen und seine Biografie liest sich einzigartig. Was aber hat ihn dazu beflügelt und woher schöpfte er die Kraft und die Fantasie, sich immer wieder neu zu erfinden? Reinhold Messner gab während des Vortrages einen tiefen Einblick in sein Leben und sprach über seine Heimat, seine Familie, über Freundschaft und Egoismus, über bürgerliche Moral und über seinen Instinkt, stets das Richtige zu tun.

Ein weiterer Höhepunkt war der Vortrag des Tier- und Naturfilmers Andreas Kieling im Januar. „Im Bann der wilden Tiere – Abenteuer in Alaska, Namibia und Australien“ nennt sich seine neue Live-Show. Sie  verzauberte das Chemnitzer Publikum. Einige Besucher hofften leider vergebens auf etwas Glück an der Abendkasse. Die Stadthalle war restlos ausverkauft. 

Bei beiden Vorträgen war das Reisebüro am Rosenhof 11 mit einem Messestand vertreten und präsentierte das umfangreiche Produktangebot.