Katalogpräsentation in der Zeisigwaldschänke Chemnitz

Schon zur Tradition geworden, lud das Reisebüro am Rosenhof alle Reiseverantwortlichen des Stadtverbandes zur Katalogpräsentation 2014 ein. Im Vorfeld wurde über das geplante Programm des Tages nichts verraten und so waren  alle Teilnehmer sehr überrascht, als es am 14. Januar 2014 mit Reiseleiter Jürgen Zylla zu einer Stadtrundfahrt durch Chemnitz ging. Für alle war so eine Fahrt durch die Stadt eine schöne Idee, da die meisten einige Stadtgebiete jahrelang nicht besucht haben und somit wieder einen Einblick in die aktuelle Stadtentwicklung erfahren durften. Die Rundfahrt endete in der beliebten Zeisigwaldschänke, wo Rico Lasseck die Gäste empfing.

Vor Ort war die Kaffeetafel im Brunnensaal gedeckt. Danach begrüßte der Chef des Hauses die Gäste und lud alle zu einer Hausbesichtigung ein. Er verstand es, die Teilnehmer von seiner weiteren Planung zu begeistern und ging auf alle Fragen ein.

Danach begann die Katalogpräsentation durch Karen Leibelt vom Kurveranstalter Selta Med aus Plauen rund um das Thema des Kurens. Rico Lasseck stellte im Anschluss das Reisejahr 2014 vor und präsentierte eine große Auswahl von Mehrtagesfahrten sowie Halb- und Tagesfahrten. Den Abschluss des Tages bildete ein schmackhaftes Abendessen, bevor es mit dem Bus wieder in die Chemnitzer Innenstadt ging.