Herbsttreffen in Bad Kissingen

Das diesjährige Herbsttreffen führte unsere Gäste in einen der schönsten Kurorte Deutschlands – nach Bad Kissingen. Der Ort blickt auf eine lange traditionsreiche Geschichte zurück. Historische Bauwerke, Europas größte Wandelhalle sowie die blühende Pflanzenpracht in den Park- und Gartenanlagen machen die Stadt zu einem einzigartigen Urlaubsziel.

Im Hotel Sonnenhügel wurden die Gäste durch das Personal herzlichst begrüßt. Nach dem Zimmerbezug gab es ein typisch bayerisches Buffet. Den Abschluss des Abends bildete ein schöner Film über Bad Kissingen. 

Am zweiten Tag ging es in die bekannte Weinstadt Volkach an der Mainschleife. Hier konnten die Gäste auf eigene Faust das Städtchen entdecken. Mit vielen schönen Eindrücken ging es dann mit dem Schiff auf dem Main entlang. Nach der Schifffahrt führte der Weg durch die Weinberge nach Obereisenheim. In der Winzerstube der Familie Schuler gab es schmackhafte Weinsuppe und eine Weinprobe der besten Tropfen der Region. 

Am dritten Tag unternahmen die Gäste eine Rundfahrt mit einem örtlichen Reiseleiter und steuerten die höchste Erhebung der Rhön an – die Wasserkuppe. Die Aussicht war gigantisch. Nach einer kurzen Mittagsstärkung im Hotel stand der Nachmittag ganz im Zeichen der Stadt Bad Kissingen. Die örtlichen Reiseleiter unternahmen mit den meisten Gästen einen Stadtspaziergang. Wer nicht daran teilnehmen wollte, konnte die gepflegten Kuranlagen selbst entdecken. Das Kurkonzert in der Wandelhalle war für viele Gäste ein großer Höhepunkt des diesjährigen Herbsttreffens. Am Abend freuten sich alle Gäste auf die Folkloregruppe sowie auf den anschließenden Tanz mit dem Duo Midimix. 

Am vorletzten Tag stand die Stadt Würzburg auf dem Programm. Über Karlstadt ging es in die fränkische Metropole. Die örtlichen Reiseleiter verstanden es, auf angenehme Art und Weise ihre Heimat unseren Gästen näherzubringen. 

Auch die schönste Reise geht irgendwann zu Ende und so traten sechs Busse mit über 230 Gästen bei strahlendem Sonnenschein die Heimreise an. 

Im Reisejahr 2013 führt Sie das Sommertreffen nach Hamburg und das Herbsttreffen nach Magdeburg.