Neues Projekt stellt sich vor

 Betreutes Wohnen   Tagespflege 

Bei einem Schautag der WG Einheit, konnten sich am vergangenen Samstag Interessierte zu dem neuen Projekt „altersgemäßes Wohnen und Leben auf der Johannes-Dick-Straße 59“ informieren. Auch unsere Kolleg*innen waren mit vor Ort und haben zu den verschiedenen Leistungen informiert, die die Volkssolidarität künftig anbieten wird.

Das Wohnprojekt in Hutholz vereint verschiedene individuelle Wohnformen und die Möglichkeit, sicher und aktiv den Alltag zu meistern – bis ins hohe Alter. Bis Mitte 2021 entstehen hier 48 moderne und barrierearme Wohneinheiten, die sich in drei verschiedene Wohnformen unterteilen.

Neben einer Tagespflege im Erdgeschoss, entstehen auch Einzelwohnungen mit Gemeinschaftsräumen, die zu Wohngemeinschaften zusammengefügt sind sowie ein Betreutes Wohnen mit 1- und 2-Raum-Wohnungen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei uns telefonisch unter 0371 5385 100.