Langeweile? Bei uns nicht!

Der Corona-Virus und die Schließung unserer Einrichtungen stellen uns jeden Tag vor neue Herausforderungen, denen wir mit neuen und kreativen Ideen begegnen.
Da wir in unseren Stadtteiltreffs derzeit keine Veranstaltungen durchführen dürfen, kann sich bei unseren Senioren schon einmal die „Langeweile“ einschleichen.
Um dem entgegen zu wirken, haben sich die Mitarbeiter des Stadtteiltreffs Hilbersdorfer Straße etwas einfallen lassen und kurzerhand ein "Regal gegen die Langeweile" aufgebaut. Hier können sich unsere Senioren verschiedene Angebote einfach mit nach Hause nehmen. Sei es ein Holzosterhase zum Bemalen (bereitgestellt vom CBZ Chemnitz), Aufgaben, um die grauen Zellen zu trainieren oder ein Buch zum Schmökern…Es ist für Jeden etwas dabei!!

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrem Engagement auch in dieser schweren Zeit unseren Senioren das Gefühl geben, dass sie bei uns gut versorgt und betreut werden!

 Volkssolidarität Chemnitz Soziale und kulturelle Betreuung   Stadtteiltreff Hilbersdorfer Straße