Müllsammelaktion mit Mo

Müllsammelaktion bei den »Sonnenbergstrolchen«!

Letzten Freitag hatten wir die Mission, unser Umfeld auf dem Sonnenberg mithilfe von Handschuhen, Eimern und Greifern von herumliegendem Müll und Unrat zu befreien. Dies war teilweise nicht nur unschön, sondern auch ziemlich gefährlich!

Wir alle haben beispielsweise nicht schlecht gestaunt, als wir in unsere Eimer sahen und feststellen mussten, was den Leuten alles so aus der Hand fällt. Sogar gefährlich wurde es, zumindest für unseren Kita-Hund Mo, denn oft lagen Glasscherben umher, an denen er sich leicht die Pfoten hätte verletzen können.

Von Kronkorken über Bonbonpapier, Plastiktüten bis zu alten Zeitungen und Konfetti war alles dabei. Selbst ein altes Sofa stand mitten auf dem Fußweg. Die Kinder stellten fest, dass es doch viel schöner draußen aussehen würde, wenn jeder einfach seinen Müll gleich ordentlich entsorgt!

Am Ende der Aktion konnten wir einen großen Sack, der bis zum Rand gefüllt war, zur Müllsammelstation am Lessingplatz bringen.

Und damit die Mühe nicht umsonst war – lasst uns alle genauer aufpassen und den Müll dort entsorgen, wo er hingehört – nämlich in den Mülleimer!

Kindertagesstätte Sonnenbergstrolche  # Hygienebeauftragte# Frühjahrsputz