Tag der offenen Tür in der Clausstraße

Am 19. April 2016 war es wieder so weit: Die Türen unseres Stadtteil­treffs waren weit geöffnet und ein jeder konnte einen Blick auf unsere Angebote werfen. 

Vormittags gaben die Damen des Kreativen Gestaltens einen Einblick in ihre vielfältigen Arbeiten und im großen Saal las unsere Lesepatin Kerstin Müller humorvolle Geschichten aus dem Fundus der Stadtbibliothek Chemnitz. 

Nach dem Mittagessen berieten die Mitarbeiter der Wohnberatung  gern und führten Wohninteressierte durch die Wohnanlage und zum Wohnungsbesichtigen. 

Unsere Besucher konnten sich zudem fit halten: sowohl geistig mit „Grips fit“ als auch körperlich bei einer Schnupperstunde Seniorengymnastik. 

Beim gemeinsamen Kaffeetrinken stärkten sich alle. 

Der krönende Abschluss war auch dieses Jahr das Frühlingskonzert unseres Seniorenchores der Volkssolidarität.

Wir freuen uns, viele neue Gesichter bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und laden alle ein, vorbeizukommen und ein wenig hinein zu schnuppern – denn unsere Türen stehen Ihnen jeden Tag offen.