Danke an Dr. Gert Scheffler

Wiederholt bot uns Dr. Gert Scheffler mit seinen Diavorträgen nahe und ferne Reisen an. Ob nach Australien, in die Sahara, nach Chemnitz oder entlang der Zschopau und vieles mehr, es waren jedes Mal für uns Senioren eindrucksvolle Erlebnisse. Wir lernten dabei viel Neues kennen.

Beachtlich ist, mit wie viel Aufwand und Geduld Dr. Scheffler seine Foto-Reiseergebnisse zusammengestellt hat. Unterwegs sind Wetter- und Lichtverhältnisse nicht täglich optimal, also steuerte er sein „Ziel“ wiederholt an, um die Motive wirkungsvoll einzufangen – aus welcher Perspektive hat man den besten Blick?! 

So zeigte und erläuterte er uns auch historische Veränderungen von Bauwerken, Nachwirkungen von Naturereignissen, und ergänzte die Darbietungen mit aufschlussreichen, verständlichen Skizzen.

Für so viel Mühe sagen wir Dr. Gert Scheffler und seiner Gattin, die bei allen Unternehmungen zuverlässige Assistentin ist, ganz herzlichen Dank.

Wir wünschen für weitere Vorhaben Gesundheit, Erfolg und wenn nötig auch ein Häppchen Glück!